User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Barbara Heinisch über...
Mein nächstes Künstler-Interview ist online auf mybadnauheim: im...
philosoph007 - 24. Mai, 00:49
Grosser US-Justizskandal...
James Bain verlor am 23. März 1974 seine Freiheit,...
philosoph007 - 10. Feb, 16:25
Oliver Pocher feat. Daniel...
Das Highlight des Abends auf der Charity Gala im Hotel...
philosoph007 - 4. Feb, 11:46
Interview mit der südafrikanischen...
Mein erstes Interview ist jetzt online auf www.mybadnauheim.de...
philosoph007 - 4. Feb, 11:36
sag mal...
da hast Du ja was vor ;-) hing gerade in der web-site fest......
Belleeer - 24. Dez, 00:20

Sex vor der Ehe und der Toleranzgedanke

Der Papst ist gegen die Verwendung von Kondomen. Nicht weil es mehr Spass macht, ohne Kondom ...
Nein, weil die Bibel Enthaltsamkeit vor der Ehe predigt. Geschlechtsverkehr vor der Ehe sei unmoralisch, genauso wie der Sex zwischen Mann und Frau die einzige richtige Art sexueller Beziehung ist (Hebräer 13,4). Wie zeitgemäss sind Religionen damit noch? Wenn ich mir die Freiheit nehme, Schweinefleisch zu essen, obwohl das im Koran nicht erlaubt ist, handle ich in den Augen der Gläubigen falsch. Nun ist die Frage, ob ich noch muslimisch bin, wenn ich Schweinefleisch esse.
Dass ich blöd angesehen werde, wenn ich es tue, stört mich weniger. Umso mehr stört es die anderen. Doch das ist mir egal. Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich essen oder wie ich mich kleiden soll. Die Sphäre der Religion ist meiner Meinung nach mit solchen Setzungen klar überschritten. Wenn die Religion das ganze Wesen eines Menschen einnimmt, wird sich dieser Mensch von den anderen Menschen abkapseln. Jeder Nichtangehörige meiner eigenen Religion ist mir fremd. Er ist nicht vielleicht mein Feind, wie es die Busch-Regierung mit allen Moslems macht, indem es Muslime als Islamisten und Islamisten als Terrorosten bezeichnet. Wenn dann in der Bild von Islamisten oder mutmasslichen Terroristen die Rede ist, könnt ihr ahnen, was ich damit meine.
Wenn ein Mensch etwas Ungesetzliches tut, dann muss er dafür bestraft werden. Inweiweit spielt seine religiöse Gesinnung dabei eine Rolle? Und warum muss das in einem Atemzug mit der Straftat zum Ausdruck gebracht werden? Früher war es normal, dass in der Bild von Ausländern die Rede war, wenn sie wieder mal irgendwelche Gewaltverbrechen, Ehrenmorde oder sonstige Verbrechen getan haben. Was will man aber damit erreichen, wenn man die nationale Identität eines Menschen ausdrücklicht mit einem Gewaltverbrechen erwähnt? Oder das nächste Beispiel.
Solche Extrembeispiele sollen verdeutlichen, wie fahrlässig Journalisten und Politiker mit solch sensiblen Themen umgehen. Wenn überall auf der Welt Konzerne und Multimilliardäre mit Geld sich die Zuneigung von Menschn kaufen (oder gleich die Verlage und Medienanstalten, wie Murdoch und Berlusconi), wird es Korruption immer geben. Das lässt sich leider nicht verhindern. Die religiöse Gesinnug der Menschen bedarf also einer gewissen Sensibilierung und Aufklärung. Woran ich glaube, ist meine eigene Sache. Es ist meine persönliche Intimsphäre.
Dass der andere Schweinefleich ist, spielt für mich keine Rolle. Das ist nämlich seine Sache. Das ich es vielleicht nicht tue, sollte auch für den anderen keine Rolle spielen. Von mir aus kann er auch nur vegetarisch essen. Toleranz ist für viele leider ein Fremdwort. Was spielt es für den Papst eine Rolle, ob man ein Kondom benutzen darf oder nicht? Für mich ist das lächerlich. Andere mögen anders darüber denken.
Viele konservative Moslems denken darüber genauso wie der Papst. Sex vor der Ehe ist verboten. Der Hauptzweck von Sex ist nicht Vergnügen, sondern vielmehr die Fortpflanzung. In diesem Punkt sind sich beide Religionen viel näher, als es ihre Anhänger vermuten.

Weblog Suche

 

Status

Online seit 5483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 00:49

Zhuangzi

Der Mensch erkennt sein Spiegelbild nicht im fließenden, sondern im stillen Wasser.

Lieblingsfilme

Im Rausch der Tiefe

Blade Runner

Meine Lieblingsbücher

Hermann Hesse
Siddharta

Oscar Wilde
Der glückliche Prinz und andere Märchen

Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Schuld und Sühne

Zhuangzi
Das südliche Buch vom Blütenland

Antoine de Saint-Exupéry
Der Kleine Prinz

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren